Handgreiflichkeiten unter Fußballfans führen zum Spielabbruch in Oberlohberg
Alexander MälzerHandgreiflichkeiten unter Fußballfans führen zum Spielabbruch in Oberlohberg
Bei einem Fußballspiel am Sonntag, dem 14. September 2025, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Fans. Beteiligt waren Anhänger des SGP Oberlohberg und des SUS Viktoria Wehofen 1920. Die Partie wurde aufgrund der angespannten Lage vorzeitig abgebrochen.
Der Zwischenfall begann mit einem Streit zwischen einem 29-Jährigen und einem 27-Jährigen, der sich schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung hochschaukelte. Mehrere Umstehende versuchten einzugreifen und die beiden Männer zu trennen.
Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei blieb vor Ort, bis alle Spieler und Fans des SGP Oberlohberg den Platz verlassen hatten. Das Spiel konnte nicht fortgesetzt werden und endete vorzeitig. Die Schlägerei unterbrach die Partie und führte zu ihrem vorzeitigen Abbruch. Die Beamten sorgten dafür, dass das Gelände geräumt wurde, bevor sie den Einsatz beendeten. Der Verletzte erhielt medizinische Versorgung.
