24 June 2026, 18:17

Restaurant Schote holt sich 2026 den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern zurück mit 'Schote'

Restaurant Schote holt sich 2026 den verlorenen Michelin-Stern zurück

Restaurant Schote erhält beim Michelin-Galaabend 2026 in Frankfurt seinen Stern zurück

Die Auszeichnung folgt auf den Verlust des begehrten Preises nach dem Umzug des Restaurants von Essen nach Bergisch Gladbach im Jahr 2025. Küchenchef Nelson Müller zeigte sich stolz über die erneute Würdigung.

Das Schote hatte seinen Michelin-Stern 2025 nach dem Standortwechsel zunächst verloren. Der Umzug markierte eine schwierige Phase für das Team. Trotz des Rückschlags arbeiteten Müller und sein Team konsequent daran, die renommierte Auszeichnung zurückzugewinnen.

Beim Michelin-Stern-Galaabend 2026 zahlte sich ihr Einsatz aus: Das Schote wurde erneut mit einem Stern ausgezeichnet. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.

Nelson Müller feierte die Rückkehr des Michelin-Sterns für das Schote. Die Auszeichnung bestätigt den erneuten Spitzenplatz des Restaurants in der Haute Cuisine. Auch das Vox hält weiterhin seinen Zwei-Sterne-Status.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle