Schwerer Unfall auf der A1: Pkw kippt in Mittelstreifen – zwei Verletzte
Etta SchollSchwerer Unfall auf der A1: Pkw kippt in Mittelstreifen – zwei Verletzte
Schwerer Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Hagen am 30. August 2025
Am 30. August 2025 ereignete sich auf der Autobahn A1 in Richtung Hagen ein Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Schwelm wurde um 14:04 Uhr alarmiert, nachdem ein Pkw in dem begrünten Mittelstreifen umgekippt war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die beiden Insassen das Fahrzeug bereits verlassen.
Die Feuerwehr Schwelm entsandte Freiwilligenkräfte der Wachen Linderhausen und Stadt sowie eine Führungsgruppe und die hauptamtliche Bereitschaft. Insgesamt waren etwa 25 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen im Einsatz, darunter auch Rettungsdienste.
Vor Ort fanden die Feuerwehrleute den auf der Seite liegenden Pkw vor. Sie sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und stabilisierten das Fahrzeug. Die Batterie wurde abgeklemmt, auslaufende Flüssigkeiten wurden aufgefangen. Die beiden verletzten Insassen wurden von Rettungskräften vor Ort versorgt und anschließend in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Nach der Bergung des Fahrzeugs wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz endete kurz darauf.
Bei dem Vorfall handelte es sich um einen umgekippten Pkw, der einen größeren Einsatz der örtlichen Rettungskräfte erforderte. Beide Insassen wurden zur medizinischen Behandlung in Kliniken gebracht. Die Feuerwehr beendete ihre Arbeiten und räumte die Stelle für die polizeilichen Ermittlungen.
