Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn löst nächtlichen Großeinsatz aus
Slavko HartungSchwerer Verkehrsunfall auf Autobahn löst nächtlichen Großeinsatz aus
Am späten Freitagabend hat sich auf einer Autobahn ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Rettungskräfte rückten schnell aus, nachdem ein Fahrer eines Sportwagens gegen 22:45 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.
Der Vorfall löste einen Großeinsatz aus: Die Rettungseinheit der Berufsfeuerwehr, die Gruppe Bremke der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt wurden unter dem Stichwort „TH1 – eingeklemmte Person“ alarmiert und zum Einsatzort geschickt.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen schwer beschädigten Mercedes-Sportwagen vor. Beide Insassen hatten das Fahrzeug selbstständig verlassen und erlitten nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort, bevor sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht wurden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, um weitere Gefahren zu verhindern. Nachdem die Lage gesichert war, übergaben sie die Einsatzstelle an die Polizei zur Unfallaufnahme. Die beiden Verletzten erhielten in einem Krankenhaus ärztliche Behandlung. Die Behörden werden nun die genauen Umstände des Unfalls untersuchen. Die Autobahn konnte wieder freigegeben werden, sobald alle Einsatzmaßnahmen abgeschlossen waren.
