25 June 2026, 06:13

Sebastian Schulte übernimmt Führung bei Funke Mediengruppe und Westfunk

Sebastian Schulte leitet Servicegesellschaft der Funke-Radiostationen in NRW

Sebastian Schulte übernimmt Führung bei Funke Mediengruppe und Westfunk

Ab dem 1. Juli 2023 übernimmt Sebastian Schulte neue Führungsaufgaben bei der Funke Mediengruppe. Er wird Geschäftsführer der operativen Gesellschaften des Unternehmens und die Leitung von Westfunk übernehmen. Der Wechsel erfolgt nach seiner langjährigen Tätigkeit in der Gruppe, der er sich im Februar 2008 angeschlossen hatte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Aktuell ist Schulte als Marketingleiter und Prokurist bei Westfunk tätig. Während seiner Amtszeit verantwortete er dort einen Sender-Relaunch unter dem Motto „Klingt wie Heimat“ und initiierte eine Reihe von Radiokonzerten im Medienhaus der Funke-Gruppe in Essen.

Das Team von Westfunk unterstützt die lokalen Radiosender der Funke Mediengruppe im Ruhrgebiet, am Niederrhein sowie im Hochsauerlandkreis. Die Aufgaben umfassen den technischen Betrieb, die Entwicklung digitaler Produkte und das Marketing. Zu den Sendern zählen unter anderem Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die täglich rund 1,2 Millionen Hörer erreichen.

Axel Schindler bleibt in seinen bisherigen Funktionen. Er bleibt Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe und weiterhin bei Pressefunk NRW tätig.

Schultes Ernennung tritt am 1. Juli 2023 in Kraft. Seine Erfahrung in den Bereichen Marketing und Senderentwicklung wird die künftige Ausrichtung von Westfunk prägen. Das lokale Radionetzwerk des Unternehmens wird auch unter der neuen Führung weiterhin sein großes Publikum bedienen.

Quelle