Verkehrsminister hört sich Bahn-Pendler-Beschwerden auf dem RE4 persönlich an
Etta SchollVerkehrsminister hört sich Bahn-Pendler-Beschwerden auf dem RE4 persönlich an
Das deutsche Schienennetz steht erneut in der Kritik, nachdem Pendler in Nordrhein-Westfalen weiterhin mit Verspätungen zu kämpfen haben. Verkehrsminister Oliver Krischer traf kürzlich auf der Regionalexpress-Linie RE4 von Aachen nach Düsseldorf auf verärgerte Fahrgäste.
Die Bahnverbindungen in der Region leiden seit Langem unter chronischen Störungen. Während seiner Fahrt hörte sich Krischer die Beschwerden von Reisenden an, die unter der unzuverlässigen Fahrplanlage leiden.
Als Reaktion versprach er, sich auf Bundesebene für die Wiedereinführung einer Regelung einzusetzen. Diese würde Inhabern des Deutschlandtickets die Nutzung von ICE- oder Intercity-Zügen ermöglichen, falls ihre Regionalverbindung ausfällt.
Ein Sonderbericht über das Chaos im deutschen Bahnverkehr mit dem Titel Westpol Spezial wird am Sonntag, den 25. Mai, um 19:30 Uhr auf WDR Fernsehen ausgestrahlt. Die Sendung steht zudem in der ARD Mediathek zum Streaming bereit. Wie die Bundesregierung mit dem vorgeschlagenen Regelungsänderung umgeht, bleibt abzuwarten.
